Abteilungssymbol Motto: - mittwochs immer - Abteilung Gymnastik I

Unsere Abteilung wurde 1980 gegründet. Zunächst trafen sich Lehrerinnen und Mütter von Schülern. Gemeinsam war und ist es allen das Interesse und die Freude an der sportlichen Bewegung. Das Training wurde und wird immer dem Durchschnittsalter angepasst und im Sinne der Gesunderhaltung und der Freude am Sport variabel gestaltet. Neben der Gymnastik mit Musik absolvieren wir auch mal bei schönem Wetter einen Teil des Trainings im Außenbereich hinter der Sporthalle. Am Ende des Trainings versuchen wir uns öfter mal im Line Dance oder machen Übungen mit Bällen und Gymnastikbändern. Außerhalb des wöchentlichen Trainings treffen wir uns auch gern mal zum Wandern in der Berliner Umgebung oder feiern gemeinsam einen runden Geburtstag.
Wir würden uns freuen, wenn Frauen zwischen 30 und 70 Jahren sich uns anschließen würden.